Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

DIY - Patch Jeans


Der Trend ist mittlerweile schon etwas älter und nun bin auch ich ihm etwas verfallen. Zumindest wenn es dezent bleibt. Ich finde Patch Jeans an andere immer total schön und wollte deshalb aus meinen alten Jeans etwas neues machen. Nun trage ich sie auch wieder öfter und sie liegt nicht nur im Schrank herum. Man muss nicht immer viel Geld ausgeben um einem Trend zu folgen. Einfach mal selbst machen. Zum einen ist es günstiger und ihr habt eure individuelle Jeans. Deshalb kommt heute auch mal ganz unerwartet von mir ein DIY. Also ihr lieben, schnappt euch ein paar Patches und ran an das Bügeleisen. 


DIY - Anleitung

Im Prinzip könnt ihr jede beliebige Jeans für eurer Projekt verwenden. Es kommt aber darauf an, welchen Stil ihr bevorzugt. Möchtet ihr einen Retro Look, würde ich euch zu einer High Waist, Boyfriend oder Schlaghose raten. Ich habe mich für eine Ripped Jeans entschieden. Achtet am besten darauf, dass die Jeans keinen hohen Elastananteil haben. Da es passieren kann, dass die Patches nicht halten. 

Das braucht ihr:

- Eine Jeans eurer Wahl
- Patches
- Bügeleisen
- Ein Tuch oder Backpapier

Meine Patches habe ich mir bei I Love Patches ausgesucht. Dort gibt es wirklich tolle Motive. Das Eis ist momentan ja stark begehrt. Ich habe es mittlerweile schon auf einigen Hosen gesehen, auch ich musste es mir unbedingt holen. 




Step by Step


Zuerst habe ich die Bügelbilder zurechtgelegt. Da es nicht viele waren, hatte ich einen guten Überblick. Nun musste ich nur noch entscheiden, welches Motiv ich wo hin haben wollte. Das Bügeleisen habe ich dann auch schon angeschaltet, damit es auch schnell heiß wird.

Ihr wisst nun, wo die Motive hin sollen? Super, dann könnt ihr nun mit dem aufbügeln beginnen. Achtet darauf, manche Patches haben eine Folie hinten die ihr zuerst abziehen müsst. Die Bügelbilder von I Love Patches könnt ihr aber direkt aufbügeln.

Nimmt ein Tuch oder Backpapier und legt es auf eurer Motiv. So stellt ihr sicher, dass die Patches nicht verbrennen. Dann bügelt ihr eurer Motiv mit etwas Druck auf eure Jeans. Ich habe jedes Bild ca. 20 Sekunden gebügelt. Im Anschluss einfach auskühlen lassen. Nun habt ihr eine neue und individuelle Jeans.


Das Ergebnis


Ist das nicht einfach? So sieht meine fertige Jeans aus. Ganz bald zeige ich euch auch ein Outfit mit meiner neuen Hose. Man muss wirklich nicht immer Gels ausgeben um etwas neues zu bekommen. Es gibt so viele tolle Tipps und Tricks aus altem neues zu gestalten. 




Wie findet ihr meine Jeans? Wollt ihr solche Posts öfter sehen?





*Dieser Post entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit I Love Patches.


You Might Also Like

13 Comments

  1. Die Jeans ist ja wirklich cool geworden mit den Patches :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee, ich hab sowas auch schon mal gemacht!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  3. Brrr so gar nichts für mich, ich finde das wirkt sehr kindisch. Aber gut, wenn man ansprechende Patches benutzt - warum nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Also mir gefallen deine Jeans richtig gut! Als Kind gab es so ein Patch immer auf die Löcher in meinen Hosen :) Aber so schöne wie du hatte ich damals nicht!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die Jeans ist wirklich toll geworden. Ich habe mir eine bestickte Hose gekauft. :)

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Das Ergebnis ist toll! Ich liebe diese Patches und werde es selbst Mal probieren! Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich cool! Das gibt der Hose natürlich gleich noch einen richtigen persönlichen Touch! :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee! Nur als Tipp; ein bisschen die Patches festnähen ist ganz gut, weil die Aufnähteile über kurz oder lang nicht so gut halten.

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  9. deine Hose ist dir echt gelungen, ich persönlich finde nur Rosen schön Bzw Blumen. Sowas kann sehr schnell kindlich aussehen, aber solange es elnem gefällt, Why Not :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Jeans sieht auf jeden Fall toll aus. :)
    Ich persönlich trage Patches aber lieber auf Jacken.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie süß! Die Patches sind ja echt cool! Mege hübsch geworden die Hose!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee. Mir gefallen Patches richtig gut und vor allem geht es so einfach. :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images