Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Unser Urlaub in New York


Ein Traum der schon seit meiner Kindheit in mir schlummert ging endlich in Erfüllung. Wenn ich so darüber nachdenke, was wir schönes in New York gemacht haben, kommen mir fast die Tränen. Der Freude und der Sehnsucht nach meinem geliebten New York. Es waren sehr anstrengende aber auch wundervolle Tage. Wir haben so viel gesehen und das alles zu Fuß. Könnt ihr euch vorstellen, wie viele Kilometer wir in diesen Tagen hinter uns gelegt haben? Die meisten wären wohl mit einem Taxi gefahren, was in dieser Stadt auch sehr einfach ist. Allerdings konnten wir so viel sehen und haben etwas für unsere Figur gemacht. Was wir schönes gemacht haben und eine kleine Neuigkeit möchte ich euch in diesem Post verraten
.

Ankunft und der erste Eindruck


Nach einem 10 Stunden Flug mit einem Zwischenstopp in London, kamen wir um 13.30 an unserem Ziel an. Ihr könnt euch vorstellen, wie fertig wir waren. Vor allem verbrachten wir auch noch einige Zeit am JFK. Bis wir unsere Koffer hatten und endlich vom Shuttle abgeholt wurde, war es bereits halb fünf. Es regnete, ich war übermüdet und hungrig. Wir bekamen zwar auf unserem Langstreckenflug bei American Airlines eine gute Verpflegung. Allerdings hatte ich außer dem Essen im Flugzeug nichts gegessen. In diesem Moment wollte ich einfach nur noch nach Hause, weg von dieser großen Stadt. Nachdem wir im Hotel ankamen und erst einmal duschten, suchten wir ein Restaurant. Leider lag unser Hotel in der 106 Straße. Das nächste mal schauen wir, dass es zentral liegt. Aber unser Hotel war sauber und das Personal sehr freundlich. Nur die Lage hätte besser sein können. Nach ein paar Metern fanden wir ein gemütliches Diner. Dort stärkten wir uns mit einer Coke und einem Burger mit hausgemachten Pommes. Danach suchten wir einen Supermarkt, damit wir auf etwas zu Trinken über Nacht hatten. In der 51 Straße fanden wir dann den Markt unsres Vertrauens. Die nächsten Einkäufe erledigten wir alle in diesem Supermarkt. Ich war so froh, als wir an diesem Tag endlich in unserem bett lagen.

Central Park, Times Square und jede Menge Bilder


Am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Die Sonne strahlte uns entgegen und ich war ausgeruht. Eigentlich wollten wir bereits an diesem Tag zur Südspitze laufen. Allerdings haben wir uns im Central Park verlaufen, weshalb sich unsere Pläne dann änderten. Dafür konnten wir aber den Park etwas erkunden und fanden einige schöne Plätze. Das wir uns verlaufen haben, bemerkten wir so kurz vor Harlem. Sofort schlugen wir eine andere Richtung ein. An diesem Tag führte uns der Weg nur bis zum Time Square. Dort sahen wir ein paar Breakdancern zu und schauten uns in den Stores um. Am Besten fand ich den M&M Store im Disney Shop wurde ich leider nicht fündig. Da sie nichts von Alice oder Bambi hatten.


Essen und Getränke


So im nachhinein fiel mir auf, dass wir kaum ein Restaurant ausprobiert haben. Wir waren nur am ersten Abend in einem gemütlichen Diner essen. Ansonsten gingen wir in den Mc Donalds. Eigentlich eher durch Zufall. Einmal wollten wir es ausprobieren und als wir Donnerstags nach der Pizzeria suchten, fanden wir sie nicht mehr. Allerdings waren wir beide kaputt und hungrig. Deshalb gingen wir wieder in den Mc Donalds. Das Essen dort schmeckt viel besser als hier bei uns. Die Burger sind warm und schmecken frisch. Am Morgen haben wir uns immer mal etwas anderes gegönnt, was wir uns im Supermarkt gekauft haben. Donuts, Apfelstrudel, Cookies... Mittags hatten wir kaum Hunger. Mittwochs haben wir eine Prezel probiert. Das hätten wir lassen sollen. Ich liebe Brezel aber diese kam an unsere einfach nicht ran. Außerdem haben wir ein Stück Pizza gegessen. Die war wirklich köstlich. Freitags kauften wir uns im Supermarkt ein großes Baguette und etwas Obst. Das Obst war zwar teuer aber wir haben es gebraucht. Es gibt in der USA so leckere Getränke. Samstags gönnte ich mir ein Energy, welches es bei uns nicht gibt. Einen tollen Geschmack und Zero, perfekt. 



An die Südspitze von Manhattan


Von der 106 Straßen bis ganz nach unten sind es einige Kilometer. Wer sich in Manhattan auskennt, kann sich den Weg ungefähr vorstellen. Zudem liefen wir ja nicht nur die Straße gerade runter. Wir liefen auch die Avenue entlang. So kamen wir an diesem Tag bestimmt auf 30 Kilometer. Ich war am Abend richtig kaputt. Aber es hat sich gelohnt. Wir liefen durch SoHo, Little Italy und Chinatown. Natürlich machten wir auch einige Pausen in den Park, die auf dem Weg lagen. Liefen am Bügeleisen Gebäude vorbei und waren am Ground Zero. Auf dem Weg zurück liefen wir durch die Wall Street und danach ging es zur Brooklyn Bridge


Entspannen & ein toller Ausblick auf dem Empire State Building


Freitags entspannten wir einige Zeit im Central Park. Da wir immer noch etwas fertig vom Vortag waren. Danach liefen wir in die Stadt zum Empire State Building. Eigentlich wollten wir uns bei Dunkelheit die Stadt von oben ansehen. Entschieden jedoch früher rauf zu gehen. Es war eine herrliche Aussicht. Auch wenn der Preis ziemlich hoch war. Vor einigen Jahren war mein Liebster bereits in New York und zahlte damals noch 13 Dollar. Mittlerweile kostet ein Besuch auf dem Empire State Building 35 Dollar. Wenn man aber mal in New York ist, sollte man unbedingt die Stadt von oben gesehen haben. Aber das schönste dort oben war nicht die Aussicht auf die wundervolle Stadt. Mein Liebster hat mir die Frage der Fragen gestellt und ich habe ja gesagt. Einen Antrag auf dem Empire wird man so schnell nicht vergessen. Ich bin so glücklich und nächstes Jahr wird es dann auch so weit sein. 



Der letzte Tag


Am letzten Tag war ich wirklich traurig. Da ich nicht zurück wollte. Es hatte mir einfach zu gut in NY gefallen. Der Shuttle sollte uns schon um 15:00 Uhr abholen. Deshalb genossen wir den Tag einfach nur noch im Central Park. Die Heimreise war natürlich wieder sehr stressig, nicht nur weil ich bereits krank war. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie man sich fühlt. wenn man 23 Stunden auf den Beinen ist. Der Jetlag war vorprogrammiert. 




Gefällt euch mein Post über diese wundervolle Stadt? Wart ihr vielleicht selbst schon dort?


You Might Also Like

20 Comments

  1. Hallo Michelle, ich war leider noch nie außerhalb Europas, aber New York ist als SATC-Fan natürlich ein Muss auf meiner Liste! Ich finde es wundervoll, dass du einen Antrag auf dem Empire State Building bekommen hast und wünsche dir ganz viel Spaß bei der Hochzeitsplanung!

    Liebe Grüße
    Jana

    PS: Wenn wir verreisen, wissen wir auch immer, wo der nächste Supermarkt ist! Da kann man sich soviel preiswerter verpflegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll! In New York war ich leider noch nicht, aber es steht auf meiner Liste :)

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, vielen Dank für deine tolles Einblicke! :-)
    Herzliche Grüße,
    marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke !
    Ich bin selbst ein riesiger New York Fan und hoffe, bald wieder dort hinreisen zu können :)
    Liebe Grüße
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen
  5. New York ist wirklich eine wundervolle Stadt! Wie schön, dass sie jetzt für immer mit diesem besonderen Moment für euch in Erinnerung bleibt :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  6. Oh mega, das war sicher der Wahnsinn! Nach New York will ich auch mal!

    Liebst,
    Andrea

    BLOGGER TIPPS für Instagram!

    AntwortenLöschen
  7. New York steht auch schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben! Durch deine Bilder habe ich erst recht total Lust bekommen, dorthin zu reisen :)

    Liebe Grüße, Denise
    http://heyitsdenise.com

    AntwortenLöschen
  8. New York möchte ich auch unbedingt noch einmal sehen. Das ist bestimmt einfach nur großartig! <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht wirklich nach einem richtig tollen Urlaub aus :) Vor 5 Jahren war ich auch mal in NY und war auch total begeistert von der Stadt <3

    Liebe Grüße,
    Anna
    von https://whenanna.com/

    AntwortenLöschen
  10. Toll, dass es dir so gut gefallen hat. Ich lese solche Posts immer gern. Deine Bilder sind auch schön. Weckt gleich wieder Fernweh ,-)

    Ich bin regelmäßig da die letzten 10 Jahren ungefähr, meistens im September. Habe in den USA an der Westküste gelebt und habe auch auf meinem Blog zu NYC gepostet.

    Vielleicht kommst du ja mal vorbei?

    Auf jeden Fall danke für den schönen Post! LG Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Als ich das erste Mal in New York war, kam ich mit gefühlten 1.000 Fotos zurück. Ich war so überwältigt von der Vielzahl an Hochhäusern und den vielen Menschen auf dem Times Square. Leider ist das schon über 10 Jahre her. So gerne möchte ich noch einmal dahin fahren, denn es ist einfach eine faszinierende Stadt. Vielen Dank für deine Einblicke, die mich wieder an New York erinnern. Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  12. Ohh da ist ja endlich der New York Post! Darauf habe ich mich schon ganz besonders gefreut.

    Die Eindrücke sind wirklich richtig toll und fördern meinen Wunsch auch mal nach New York zu fliegen extrem.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin leider noch nie in NY gewesen, aber ein Freund und ich planen schon ein bisschen. Wenn wir dann beide arbeiten geht es auf jeden Fall mal über den großen Teich :)
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  14. Bisher war ich nur an der Westküste, New York fehlt mir noch völlig. Natürlich hab ich große Lust darauf und du bist ja auch sehr begeistert gewesen. Irgendwann schaffe ich es auch dort hin ;-)

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Bericht! Ich will auch seit Jahren schon nach NYC, aber bis jetzt haben wir es noch nicht in Angriff genommen. Nach deinen Bildern ist die Sehnsucht noch größer...

    AntwortenLöschen
  16. New York, New York. Ich war leider noch nie dort, doch auf meiner Liste steht es schon seit Jahren. Ich stelle mir die Stadt auch überwältigend vor und bin gespannt, wann ich sie endlich mal "Live und in Farbe sehen werde, hihi."
    Da seid ihr ganz schön viel herumgelaufen, eine Stadt zu Fuß erkunden ist sicherlich eine sehr gute Alternative. Man sieht einfach viel mehr, als wenn man nur in der Bahn rumkurvt.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Eindrücke :) wobei die Großstadt ja echt nichts für mich wäre :D aber nett anzusehen ist es auf jeden Fall :)
    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöner Beitrag. Ich war noch niemals in New York, aber dafür in Seattle und diese Stadt hat mich total beeindruckt. Gerne würde ich noch einmal hin, aber New York steht auch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich war letztes Jahr in NY und muss sagen, diese Stadt ist schon beeindruckend, leben möchte ich jedoch dort nicht. Dein Bericht gefällt mir sehr gut, habe selbst auch einen Blog über NY geschrieben, sowie weitere Texte über meine gesamte USA-Reise.
    Irgendwann werde ich bestimmt nochmal diese Stadt besuchen, aber vorerst beschränke ich mich auf Europa.

    Gruß Michael von draussenistin.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle Eindrücke.
    Ich träume ja auch schon ganz lange von New York, aber erstmal hat sich für mich Stockholm davor geschoben. Aber deine Fotos und Tipps sind toll.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images