Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Deshalb buchst du am Besten über das Reisebüro vor Ort


Wir fliegen am 06. Juni nach New York. Ein Kindertraum wird endlich wahr. Der erste Flug und das erste mal auf einem anderen Kontinenten. Du glaubst gar nicht, wie aufgeregt ich bin. Zum Glück haben wir uns bereits im Januar um unseren Urlaub gekümmert. Ich kann dir sagen, diese ganzen Angebote im Internet sind richtige Lockangebote. Eine Reise nach New York. 4 tage für nur 830€ pro Person. Klingt gut. Deshalb schauten wir uns das Angebot auch ganz genau an. Alles sah super aus, deshalb buchten wir. Doch am nächsten Tag kam die große Überraschung.


Lockangebote im Internet


Wir wollten über ein bekanntes online Reisebüro unsere Reise buchen. Das Angebot hörte sich super an und wir entschlossen uns dazu es anzunehmen. Gesagt, getan, gebucht. Dachten wir zumindest. Denn ein Tag später bekam mein Liebster eine Mail vom Reisebüro. Die Flugpreise haben sich in der Zwischenzeit erhöht und wir sollen schauen, ob wir den neuen Preis akzeptieren. Schon komisch, dass sich die Preise erhöhen obwohl wir schon gebucht hatten. Aber ok. Pro Person sollten es dann 40€ mehr werden. Für uns immer noch akzeptabel. Allerdings bekam mein Liebster erneut eine Mail vom Reisebüro. Die Flüge sind nicht mehr verfügbar und wir sollten uns nach anderen umsehen. Nun gab es aber nur noch Flüge ab 1000€. Das war ein Schlag ins Gesicht. Mein negatives denken wurde eingeschaltet und ich wurde traurig. Sollte die Reise nun doch nicht mehr klappen?


Ab ins Reisebüro


Mein Schatz ist eine Kämpfernatur und immer optimistisch. Sofort fuhren wir in die Stadt und gingen in das Reisebüro, in dem bereits seine Eltern ihre Reise nach Kuba gebucht haben. Ich rechnete mit enormen Preisen aber die gute Frau hat für uns die besten Flüge und ein gutes Hotel herausgesucht. Wir zahlen jetzt pro Person ca. 877€. Das ist für eine Reise nach New York richtig günstig. Natürlich werden wir dort noch ein bisschen Geld lassen müssen. Aber um sich einen Traum zu erfüllen, ist es das Wert. Zudem war mein Liebster schon zwei mal dort und liebt es. 



Warum ein Reisebüro vor Ort am Besten ist


Du solltest auf jeden Fall in einem Reisebüro deinen Urlaub planen. Zum einen sind die Internet Angebote nicht immer die günstigsten und zum anderen hast du eine Kontaktperson. Alles was du für deine Urlaubsplanung wissen möchtest, kann du sie fragen. Zudem sucht dein Ansprechpartner die besten Flüge und Hotels raus. Natürlich kannst du auch nur den Flug im Reisebüro buchen und dein Hotel direkt über das Internet. Aber auch hier würde ich direkt über das Hotel buchen und auch nur, wenn man es schon kennt. Wer weiß, was dich dort sonst erwartet. Unseren nächsten Urlaub werden wir auf jeden Fall wieder dort buchen. Du sparst dir viel Kummer und Ärger. 





  • Reisepässe: ✓
  • Visum: ✓
  • Flugtickets✓
  • Reiseunterlagen✓

Dann kann es ja bald los gehen. Ich würde gerne von dir wissen, wie du deinen Urlaub am liebsten buchst und warst du schon mal in New York? Was müssen wir uns dort auf jeden Fall ansehen?





You Might Also Like

19 Comments

  1. Sorry, aber #teaminternet. Ich buche nie etwas im Reisebüro und hatte noch nie Probleme mit dem Internet. Man muss sich nur an offizielle Seiten halten. Flüge buche ich zB zu 99% über die Homepage der Fluggesellschaft selbst. Hotels ebenso, auf der Hotelseite selbst. Und die Hotlines dort standen uns auch immer zur Verfügung, da wir ja dort gebucht hatten. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß in New York - tolle Stadt!
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte bisher nie Probleme mit Onlinebuchen. Auch meinen Reise nach NY hat online nur 700€ gekostet und das 2 Wochen vor Abflug. Aber das gibt es so oder so.
    Ich bevorzuge aber Reisebüros, wenn ich noch nicht genau weiß wohin es gehen soll oder ich Stop-Overs möchte, dann finden die immer die Besten Kombinationen :)

    Viel Spaß in NY :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab bisher immer via Ltur gebucht, Reisebüro schon länger nicht mehr. Aber klar, im Internet muss man schon aufpassen!

    Liebst,
    Andrea

    www.andysparkles.de

    AntwortenLöschen
  4. Unsere große Reise nach Asien haben wir auch im Internet gebucht und damit keine Probleme gehabt. In ein Reisebüro würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr gehen.
    Ich verstehe aber, dass ihr, nach diesem Schock, jemand anderem die Verantwortung übertragen wolltet . Richtig so!

    Ich wünsche euch beiden einen ganz tollen Urlaub und freue mich auf die Bilder :)

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Dankeschön für die Tipps :)
    Liebe Grüße,
    kristy key

    AntwortenLöschen
  6. Deine Geschichte ist natürlich ärgerlich, aber ich bin da ähnlicher Meinung wie Jessica. Ich fliege kaum, reise aber meist via Flixbus durch Europa und nutze Airbnb oder buche Flüge direkt bei der Fluggesellschaft und wehe persönlich ab, ob wir ins Hotel gehen oder Airbnb nutzen.
    Mit Reisebüros habe ich - ganz anders als du - nur extrem schlechte Über-den-Tisch-Zieh-Geschichten erlebt, z . B. ein schöner Urlaub auf Mallorca und statt im Norden war das Hotel überrbucht und statt 4 Sterne war es ein 1 Sterne Hotel am Ballermann mit Schimmel an den Wänden, Geld gab es bis heute keines zurück.

    AntwortenLöschen
  7. Ich buche auch über das Reisebüro, fühle mich da einfach sicherer :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow. Mega... Bin schon gespannt, was du anschließend erzählen wirst und hoffe auf viele Bilder. Für mich würde der erste Flug wohl nach Neuseeland gehen.. Also mehr in die Ländlichen gegenden ^^

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, es geht nach New York! Da wird man ja richtig neidisch! Wir gehen auch immer lieber ins Reisebüro, um uns beraten zu lassen.

    Liebste Grüße,
    Antonia
    http://www.antoniakoch.com/

    AntwortenLöschen
  10. Hey! Das stimmt leider wirklich. Ich liebe zwar das Internet und shoppe fast nur noch dort, aber Reisen habe ich dort noch nie gebucht. Toller Post folge dir schon sehr lange :)
    https://theradiancex.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Ich buche auch nur über das Internet - irgendwie habe ich da das Gefühl, einen besseren Überblick zu haben.
    Viel Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auch #teaminternet und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Online buchen! Online war es soagr möglich viel zu Reisen durch die günstigen Angebote. Natürlich sollte man online vorab mal sich Hotel und Bewertungen durchlesen, aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden gewesen. Besonders, wenn man dann Vorort hört, dass ein anderes Paar im Reisebüro das doppelte bezahlt hat.
    Ich kann dir Urlaubspiraten empfehlen. Ohne die hätte ich in den letzten 3 Jahren nicht so viel reisen können!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Reisen buche ich auch immer über mein Reisebüro. Ich bekomme sogar etwas Treuerabatt :-) Fühle mich dort einfach gut aufgehoben.

    AntwortenLöschen
  14. Dann wünsche ich EUch mal viel Spaß dort! Früher hab ich auch immer im Netz gebucht, das waren dann aber auch nur 2-Tage-Städtetrips oder so. Mittlerweile haben wir unser Stamm-Reisebüro, damit klappt es einfach immer am besten =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  15. Wünsche dir ganz viel Spaß dort ! :>
    New York ist meine absolute Lieblingsstadt zusammen mit Rom :>
    Liebe Grüße
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen
  16. Ganz viel Spaß in New York! Ich war bisher zweimal dort, einmal zur Weihnachtszeit und einmal zur Fashion Week im Sommer. Beide Male waren überwältigend :) Ich buche aber tatsächlich sehr gerne individuell im Internet und habe da bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  17. hm da habt ihr echt negative erfahrungen gemacht. ich kann mich dem aber nicht anschließen. ich empfinde reisebüros immer als viel teurer als normal und buche mir meine reise aber auch immer in einzelschritten zusammen. flug allein, hotel allein etc. - aber auch alles online. bisher konnte ich da immer super viel sparen und die flüge etc. wurden auch nicht gestrichen oder nachträglich teurer gemacht.

    euch viel spass in new york city!

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  18. Danke ihr lieben für eure Meinungen zu diesem Thema.
    Nach den ganzen Kommentaren von euch, würde ich sagen es gibt keine optimale Lösung.
    Jeder muss für sich schauen, wo es am Besten passt. Wenn man jemanden im Reisebüro persönlich kennt ist es ja auch wieder etwas anderes. Im Internet muss man zwar immer aufpassen, aber wie ich sehe in Reisebüros auch.
    Die Eltern von meinem Liebsten kennen die Frau vom Reisebüro ja schon etwas länger und da wussten wir, dass wir das beste bekommen. Werde mir eure Tipps aber beim nächsten urlaub mal näher ansehen. :)

    AntwortenLöschen
  19. Meine Reisen plane ich immer Selbst und bis jetzt habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht! :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images