Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Black Jeans und Funktionsjacke perfekt zum Wandern


Ich liebe es zu Wandern. Der Natur zu lauschen und neues zu entdecken. Gerade hier bei uns in der Pfalz gibt es viele tolle Wanderwege. Das Wetter wird wieder besser und die Temperaturen steigen. Vor zwei Wochen noch war das Wetter sehr unbeständig und man wusste nicht recht, was man anziehen soll. Vor allem in höheren Lagen oder im Wald ist es noch recht frisch. Deshalb habe ich mich für meine Funktionsjacke und einen dünnen Schal entschieden.


Das richtige Schuhwerk und bequeme Kleidung


Heißt nicht, dass man beim Wandern keine gute Figur machen kann. Ich habe mich für ein paar bequeme Jeans und meinen neuen Sneaker entschieden. Es gibt aber auch tolle Wanderschuhe, die natürlich besser geeignet sind. Diese werde ich mir demnächst auf jeden Fall zulegen. Da wir im Juni nach Österreich/Bayern fahren. Da möchte ich auf jeden Fall die richtigen Schuhe haben. 

Zudem sollte ich mir auch noch kurze Hosen für den Sommer zulegen. Denn auch beim Wandern kommt man ganz schön ins Schwitzen.


Equipment für das Wandern


 Neben der richtigen Kleidung sollte man aber auch noch an ein paar andere Dinge denken. Zum Glück trägt Daniel immer unseren Rucksack. So kann ich mich viel freier bewegen. Doch was sollte man im Rucksack dabei haben?

- Notfall Kit (Pflaster, Tabletten...)
- Wasser
- Kleiner Snack
- Taschentücher
- Sonnencreme
- Handy
- Geldbeutel
- Kamera
- Wanderkarte

Hier kommt es natürlich auch auf die Länge der Wanderung an. Trinken ist natürlich das A und O. Aber auch ein Notfall Kit ist sehr wichtig. Ein kleiner Snack braucht man nicht zwangsläufig. Falls ihr aber 6 Std. oder länger unterwegs seid, kann so ein kleiner Riegel stärken. 

Sneaker: Deichmann
Jeans: Rosegal
Pullover: Mister Lady
Jacke: KIK
Schal: H&M




Geht ihr auch gerne Wandern? Was trägt ihr auf eurer Wanderung mit euch?



You Might Also Like

9 Comments

  1. Wir gehen auch sehr gerne lange Spazieren/Wandern. Unsere Definition schwankt da nur etwas. Was ich noch als lange Spazieren definiere ist für meinen Mann schon wandern gehen :D Aber unsere Ausstattung sieht dann ähnlich wie bei dir aus.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir Wandern gehen, habe ich fast das gleiche dabei, wie du. Außer eine Wanderkarte - solch eine habe ich noch nie benutzt, da ja alle Wege meistens sehr gut ausgeschildert sind. Ich bin auch deiner Meinung, dass das Wanderoutfit sehr wohl stylish sein kann. Eine Funktionsjacke ist dabei richtig praktisch. Toller Wanderlook.
    Alles Liebe Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe es zu wandern! Richtige Aktivkleidung habe ich allerdings nicht, bzw. ich ziehe dann einfach meine ganz normale Sportbekleidung an.

    Liebe Grüße
    Dahi von Strangeness and Charms
    Tipps, wie du deinen perfekten Look fürs Pferderennen zauberst!

    AntwortenLöschen
  4. wirklich das perfekte Outfit für Spaziergänge und Wanderungen - da muss es schießlich funktional sein :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  5. Solche Jacken sind auch im Herbst ganz cool :D

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein perfekter Look zum Wandern! Sieht auch klasse aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ich war schon lange nicht mehr wandern. Dein Look sieht auf jeden Fall wirklich toll aus. :-)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Gerade, wenn man mit dem Hund unterwegs ist, braucht man so ein kleines Notfallset auf jeden Fall.
    Wir haben bei längeren Spaziergängen durch den Wald oder über den Strand auch immer etwas dabei :)
    Bisher brauchten wir immer nur Kleinigkeiten, aber wie sagt man so schön: Haben ist besser, als brauchen.

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images