Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Last Minute Geschenkideen für Weihnachten


In zwei Tagen ist Heiligabend! Was? Oh mein Gott. Ich habe noch nicht alle Geschenke. Panik macht sich breit, ich kann nicht mehr klar denken. Wie wild renne ich hin und her. Stop! Atmet einfach mal tief ein und wieder aus. Sammelt euch und nimmt euch ein paar Minuten Zeit um euch meine Tipps durch zu lesen. Es gibt nämlich keinen Grund panisch durch die Gegend zu rennen, wie das weiße Kaninchen bei Alice. Ich habe für euch ein paar Inspirationen zusammen gestellt. Damit ihr in letzter Minute noch ein schönes Geschenk findet.


Ideen bis zum 23. Dezember


Solange die Geschäfte noch geöffnet sind, könnt ihr noch alles kaufen. Damit ihr nicht lange suchen müsst, habe ich ein paar Tipps für euch. 

Parfum
Über einen tollen Duft freut sich jeder und zu Weihnachten bekommt man sogar schöne Sets bereits eingepackt. Hier liegt die Preisspanne zwischen 5€ und mehr. Die Idee finde ich auch immer für die Männerwelt ganz praktisch. Mir fällt es nämlich oft schwer einem Mann etwas zu schenken. Über ein Set von seinem liebsten Duft freut er sich bestimmt. Aber auch Rasierwasser ist gerade bei älteren Herren sehr beliebt. 

Sekt/Wein
Verschenkt man auch ganz gerne. Allerdings solltet ihr hier wissen, was die beschenkte Person gerne trinkt. Ein guter Likör oder ein Cognac ist auch eine tolle Idee. Wie wäre es mit einem kleinen Geschenkkorb. Diese gibt es zur Weihnachtszeit auch in den meisten Geschäften. Natürlich könnt ihr auch selbst etwas zusammenstellen. Allerdings könnte es problematisch werden in so einer kurzen Zeit noch einen schönen Korb zu finden. Alternativ könnt ihr auch Säfte verschenken. 

Schokolade oder andere Süßigkeiten
Über Schokolade freuen sich auch immer viele. Sehr beliebt sind natürlich auch Pralinen. Wenn ihr sie etwas persönlicher gestalten möchtet, schaut euch mal bei Pinterest oder YouTube um. Dort findet ihr tolle Ideen. Was auch sehr schön aussieht, wenn ihr eine Merci Schachtel personalisiert. Ihr könnt ja um jeden Riegel einen schönen Spruch kleben. Warum ihr der Person dankbar seid. 

Blumen 
Über Blumen freuen sich die meisten Frauen. Kauft eurer Mama oder eurer Liebsten doch einen schönen Strauß oder einen Blumenstock. Ganz passend zur Weihnachtszeit findet ihr jetzt überall einen Weihnachtsstern. 




Geschenke in der letzten Minute


Ihr habt die Weihnachtszeit verschlafen und Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Sonntag? Kein Grund zum verzweifeln, solange ihr Papier, einen Drucker oder ein Stift zu Hause habt. Hier kommen ein paar Ideen für die allerletzten Minuten. Damit ihr nicht ohne Geschenk dastehen müsst. 

Geld
Geld regiert die Welt. Meiner Meinung nach ist das zwar ein sehr unpersönliches Geschenk aber dafür auch ein praktisches. So kann sich nämlich die beschenkte Person das kaufen was sie wirklich braucht. Oder sie füttert das Sparschwein, damit sich der Traum vom nächsten Urlaub erfüllt. Geld ist immer ein gutes Geschenk und das könnt ihr noch ein paar Minuten vor der Bescherung besorgen. Um das ganze etwas zu personalisieren könnt ihr euch im Internet nach schönen Geldgeschenken umsehen. 

E-Book
Wenn ihr wisst, welches Buch eure Liebsten gerne lesen oder welches Genre könnt ihr auch ein E-Book kaufen. Vielleicht besitzt die Person ja sogar einen Reader. Falls nicht, kann man die Bücher auch genauso gut über das Handy lesen. 

Gutscheine
Sind auch immer sehr beliebt. In den meisten Shops könnt ihr sie euch auch ausdrucken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein von Amazon oder Mydays?
Natürlich könnt ihr Gutscheine aus selbst basteln. Dafür gibt es auch zahlreiche Ideen. Einige davon möchte ich euch nennen.

Gutschein für ...

  • ein Picknick
  • einen DVD Abend
  • ein 3 Gänge Menü
  • eine Massage
  • für einen Kaffee und anschließenden Shopping Tag
  • für ein Candle Light Dinner
  • für ein Kinobesuch
  • für eine  Tag wie du ihn magst
  • für einen Zoo besuch
  • einen gemeinsamen Besuch im Stadion
  • ins Schwimmbad






Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Wie findet ihr die Ideen?



You Might Also Like

9 Comments

  1. ohh das sind echt gute Tipps! v.v.a so Pralinene - die meisten mögen ja Schokolade auch ganz gerne und ich finde mit solchen "Gebrauchsgegenständen" kann man nie was falsch machen :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Ideen! Man findet doch auch auf den letzten Drücker immer noch das Passende. ;-) Wir schenken uns seit Jahren schon nichts mehr, daher habe ich diese Geschenke-Stress nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen, ich hab zum Glück schon alles zusammen. Nur am Einpacken klemmt es noch.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte schon Anfang Dezember alle Geschenke beisammen. Ich werde sonst immer ganz nervös.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Also über ein E-Book würde ich mich jetzt nicht wirklich freuen, liegt aber auch daran, dass ich echte Bücher bevorzuge und auch keinen E-Book-Reader habe ;) Eine Wellnessbox zusammenstellen ist immer eine tolle Idee, noch schöner fände ich es aber, wenn die Sachen dann selbst gemacht wären. Ich hatte die meisten Geschenke aber wie Saskia schon Anfang Dezember beisammen :) Eigentlich mache ich mir das ganze Jahr über Gedanken, was man lieben Menschen schenken könnte und trage das dann nach und nach zusammen, ist auch praktisch für Geburtstage und Ostern usw. :)

    Liebe Grüße
    Dahi von Strangeness and Charms

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ja einige tolle Geschenke dabei. Werde ich mir mal für nächstes Jahr merken. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe zum Glück eine Woche vorher alles zusammen gehabt :)
    Aber schöne Ideen! Ich finde Alkohol und Schokolade bzw Food algemein geht auch immer.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  8. Die Ideen find ich wirklich klasse, schöner Beitrag!!

    AntwortenLöschen
  9. Sehr tolle Tipps.

    Ich kaufe immer alles am letzten drucker. meistens bekommen alle Parfums oder Gutscheine :-)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images