Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

So trägst du Oversize und warum wir ihn lieben

Anzeige

Es ist kalt so bitter kalt. Ich kuschele mich in meine Decke und genieße meinen Tee. Dabei schaue ich mich ein wenig in den Onlineshops nach kuscheligen Pieces um. Im Winter sollte man einfach mal relaxen. Ein heißes Bad nehmen oder eine Kanne Tee genießen. Einfach mal in der wärme entspannen. Auch in Sachen Mode mögen wir es in der kalten Jahreszeit eher warm und kuschelig. Wenn man so verfroren ist wie ich, braucht man einfach kuschelige Must Haves. Besonders beliebt sind lockere Oversize Schnitte aber wie kombiniert man diese am besten? In meinem heutigen Post möchte ich euch ein paar Tipps dazu geben. 


Warum wir Oversize lieben


Seien  wir mal ehrlich, was gibt es schöneres als sich in kuschelige Pullover zu hüllen? Mit dem Oversize Look kann man den eisigen Temperaturen geschickt und modebewusst entgegen treten. Wer vor einigen Jahren etwas von Oversize gehört hat, dachte bestimmt sofort an einen Sack. Allerdings sind die Pullover so schön wandelbar und erinnern an alles andere als einen Sack. Es gibt so viele unterschiedliche Schnitte. Etwas größer, mit Rollkragen oder einen längeren Style. Ich habe mittlerweile auch so einige Modelle im Schrank. Einer meiner liebsten trage ich in diesem Outfit. Er ist so schön kuschelig und auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Außerdem verstecken Oversizepullover die lästigen Pfunde. 

Er ist wandelbar
Kuschelig Warm
Versteckt Pfunde

Styling Tipps


Tragt nur ein Oversize Piece
Natürlich kann man in der Modewelt tragen was gefällt, aber ihr solltet euch trotzdem an einige Tipps halten. Wenn es um Oversize geht kann der Style nämlich ziemlich schnell überladen wirken oder euch dick aussehen lassen. Deshalb solltet ihr euch auf eine Partie konzentrieren und den Rest figurbetont tragen

Beispiel: Kombiniert eurer Pullover mit einer Leggings oder Skinny Jeans. Tolle Skinny Jeans findet ihr unter anderem bei Trendfabrik

Oversize zu Rock oder Shorts
Kann auch richtig toll aussehen. Allerdings ist dieser Look eher etwas für die milden Tage. Im Herbst lässt sich der Style sehr gut mit Boots oder Overknees tragen.

Achtung: Achtet darauf, dass eurer Rock nicht zu weit ausgestellt ist. Tragt am besten einen figurbetonten Rock. 

Auch die Schuhe sollten passen
Am besten sehen hohe Absätze bei diesem Look aus, da ihr dadurch schlank aussieht. Wenn man solche langen und großen Stücke trägt, wirkt man sehr leicht sehr klein und breit. Durch die hohen Absätze wirkt man dem Problem entgegen. Natürlich könnt ihr auch flache Schuhe wählen. Allerdings solltet ihr hier dann darauf achten, dass eurer Pullover nicht ganz so breit oder lang ist. 


Mein Look


Die Hosen und auch meinen Pullover habe ich bei Trendfabrik gefunden. In den Pullover habe ich mich sofort verliebt er sieht richtig kuschelig aus und wirkt durch den Schlitz an der Seite und den Taschen nicht zu langweilig. Als er bei mir zu Hause ankam, war ich hin und weg. Er sieht nicht nur kuschelig aus, er ist es auch. So ein toller warmer Pullover und auch die Farbe gefällt mir sehr. Er passt super zu meinen liebsten Boots. 

Die Kombination von Grau und Schwarz kann sich auch sehr gut sehn lassen. Da ich mich für Skinny entschieden habe, wirkt der Look richtig schön und trägt nicht zu dick auf. Mit hohen Schuhen hätte er vielleicht noch schöner ausgesehen. Allerdings trage ich nur sehr selten hohe Schuhe, da ich mit meinen 1,72 schon sehr groß bin. 

Oversizepullover: Liebesglück via Trendfabrik
Skinny Jeans: COJ via Trendfabrik
Boots: Just Fab





Gefällt euch mein Look? Wie würdet ihr den Pullover kombinieren?




You Might Also Like

15 Comments

  1. ich bin auch so ein Fan von oversized Looks, wobei mir oft ach gar nichts anderes übrig bleibt, weil bei meiner Petite-Größe fast alles oversized fällt ;)
    deshalb kombiniere ich da auch gerne durch und halte mich nicht so an Styling-"Regeln" :)

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von www.liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich liebe den Oversize-Look. Ich habe einen tollen Mantel im Oversize-Style und trage ihn auch sehr gerne. Dein Pulli sieht echt gemütlich aus. Tolle Tipps hast du hier zusammengetragen. Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage nicht wirklich gerne Oversize. Bei Menschen die etwas mehr auf den Rippen haben setzt das zusätzlich auf^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich trage auch nicht so oft oversize.
    Toller Outfit, ich finde dass steht dir sehr gut.
    Lg:*

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe oversized Pullover auch total! Habe so einige davon.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Oversize! Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner Beitrag :) Ich liebe den Oversize Look. Vor allem die XXL Kuschel Pullover. Man kann sie super schön kombinieren, sie halten warm und sehen gut aus :)
    https://product-wonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja ich liebe auch oversize! <3
    Gemütlich und schick, einfach perfekt für den Winter.

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Oversized Pullis gehören für mich im Winter einfach dazu. Vor allem wenn sie kuschelig warm sind und die kalte Jahreszeit besser machen :)

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de
    Instagram | Facebook

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist echt schön und sieht schon auf den Bildern super kuschelig aus. Ich versuche bei Oversize auch immer zu beachten, den Rest des Outfits dann eher eng zu halten. Bei einer weiten Hose ein enges Oberteil und eben andersrum.

    Liebe Grüße
    Hanna von Written In Red Letters

    AntwortenLöschen
  11. Oversize liebe ich auch. Oberteil weit, Hose eng - dazu noch Boots und perfekt :-D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Oversize, habe ein paar sehr kuschelige Oversize Strickpullover und nun auch einen Oversize Mantel den ich sehr liebe :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  13. Der Pullover sieht sehr kuschelig aus! Ich mag Oversize auch mal ganz gerne, aber eher an ausgewählten Stücken =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  14. Ich trage sehr gerne Over-Size Pullover und meistens stecke ich Sie vorne etwas in die Hose.. Das sieht besonders bei High-Waist Jeans toll aus :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe oversize, ist einfach super gemütlich!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images