Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Blog vs Instagram - Warum mir mein Blog wichtiger ist


Warum steckst du eigentlich so viel Zeit in deinen Blog? Poste doch einfach ab und an mal ein gutes Foto auf Instagram und kümmere dich dort intensiv um deine Follower. Es gibt so viele Firmen, die mittlerweile gerne über Instagram kooperieren. Zudem musst du dir dort keinen langen Text überlegen. Sätze, die ich nicht mehr hören kann. Ich habe meinen Blog nun schon sehr lange und will ihn einfach nicht aufgeben. Ganz im Gegenteil. Ich möchte euch heute erzählen, warum ich mich weiterhin gerne um meinen Blog kümmere. Außerdem habe ich ein paar gute Argumente die für den Blog sprechen.


Warum ich meinem Blog mehr Aufmerksamkeit schenke

Ich habe mit Instagram angefangen, als Ergänzung zu meinem Blog. Früher fand ich die App richtig toll. Doch mittlerweile ist es sehr anstrengend geworden. Leute folgen dir nur um dir wieder zu entfolgen. Natürlich möchte ich jetzt nichts schlechtes über die App sagen. Ich habe in letzter Zeit viel Arbeit hineingesteckt und sogar Kooperationen an Land gezogen, die nur über Instagram liefen. Aber die App kann auf keinen Fall mein Blog ersetzen. 

Eigenes Design

Meinen Blog kann ich individuell gestallten. Außerdem kann man Überschriften und Text ganz leicht formatieren. So können wichtige Passagen hervorgehoben werden und die Leser erkennen auf einem Blick um was es geht. Schreibt man bei Instagram einen langen Text, hören die meisten auf ihn zu lesen oder fangen erst gar nicht damit an. Da es dort nur eine Schriftart gibt und man sich dadurch schnell langweilt.    

Wundervolle Themen

Ich kann meine Themen übersichtlicher gestallten. Instagram kann man eher mit einer Bildergalerie vergleichen. Einem Fotobuch mit Texten unter den Bildern. Der Blog dient dagegen eher als ein Magazin. Deshalb lese ich auch sehr gerne Blogs. Ein einzelner Instagram Post kann nicht mal zu einem Bruchteil das vermitteln, was ihr auf eurem Blog zeigen könnt.  

Der eigene Boss

Man ist nicht von einem Anbieter abhängig. Auf einem Blog ist man sein eigener Boss. Hier könnt ihr posten was ihr mögt und müsst euch nicht dem Mainstream anpassen. Nur damit eurer Bild nicht vom Algorithmus verschluckt wird. 


Pro und Kontra


Natürlich sieht jeder diese Punkte etwas anders. Hier geht es nur darum, wie ich die ganze Sache betrachte. Jeder muss selbst entscheiden, für welches Medium er sich entscheidet. Mein Blog steht für mich an erster Stelle und erst danach kommt Instagram. Deshalb werde ich auch sauer, wenn man mich Instablogger nennt. Ich bin eine Bloggerin und Instagram ist nur ein Zusatz.


Blog
+ Designmöglichkeiten
+ Professioneller
+ Übersichtliche Themen
- Zeitintensiver

Instagram
+ Schneller Austausch
+ Zeitsparend
- Keine Designmöglichkeit
- Unübersichtlich


Boots: Just Fab
Jeans: Lee
Gürtel: Bon Prix
Pullover: NAKD
Lederjacke: Pimkie





Wie steht ihr zu dem Thema? Seid ihr nur auf Instagram unterwegs oder pflegt ihr euren eigenen Blog?


You Might Also Like

11 Comments

  1. Ich verstehe total, was du meinst! Ich mag Instagram, aber für mich ist es immer nur ein kleines Accessoire zu meinem gesamt Outfit, meinem Blog. Außerdem möchte ich es mir auch einfach nicht nehmen lassen, lange Texte schreiben zu können, denn das ist einer der großen Bestandteile für mich. EInfach nur ein gutes Bild und fertig - das wäre mir auf Dauer viel zu langweilig.

    Liebste Grüße,
    Carmen <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Ich bin bei meinem Blog auch mehr mit dem Herzen dabei als bei Instagram :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich denk da genauso wie du. Auch ich bin primär Blogger. Ferner sehe ich Instagram auch losgelöst vom Blog. Nicht immer poste ich Blogbilder in Instagram oder umgekehrt. Der Blog bleibt und Instagram dient als Ergänzung oder auch mal losgelöst und unabhängig vom Blog.

    AntwortenLöschen
  4. Ich selbst stecke auch viel mehr Zeit in meinen Blog als in Instagram. Ich finden einen Blog einfach nochmal viiieeel persönlicher :)

    Liebe Grüße,
    Anna
    von https://whenanna.com/

    AntwortenLöschen
  5. ich sehe das auf jeden fall wie du und konzentriere mich auch immer mehr auf den Blog :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ohja da muss ich dir absolut recht geben!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag.
    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag zwar Instagram aber sehe es eher als Zusatz zu meinem Blog. Du bringst es nämlich richtig auf den Punkt. Bei Instagram ist man weder ein eigener Herr noch kann man besonders viel gestalten. Ebenso muss man sich anpassen, um nicht in der Masse unter zu gehen. Beim Blog ist das ja eher umgekehrt. Man muss sich aus der Masse abheben, um Erfolg zu haben.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure Meinungen dazu. Freut mich, dass ihr es auch so seht :)

    AntwortenLöschen
  9. Du hast absolut recht. Ich finde einen Blog sollte man immer pflegen, egal wie groß man auf Instagram ist.

    xx,
    Jasmin
    www.dolcepetite.com

    AntwortenLöschen
  10. dass man auf seinem blog sein eigener chef ist, in wirklich allem, ist ein guter punkt! mir ist der journalistische aspekt auch wichtig - dass man texte verfassen kann. auf instagram ist der bild-aspekt ja der wichtigste, was auch schön, aber auf dem blog kann man sich schriftlich noch mehr verwirklichen.

    liebe grüße
    dahi von strangeness-and-charms.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images