Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Die Stadt der Liebe - Wundervolle Lichter in der Dunkelheit


Der letzte Post von meiner Paris Serie ist nun online. Jetzt verstehe ich auch, warum Paris die Stadt der Liebe ist. Wenn in Paris die Sonne untergeht, wird es nochmal ein wenig Romantischer. Die Wolken färben sich in einem wundervollen Rot. Wenn man über die Stadt blickt, fühlt man sich wie in einem Traum. Der Blick über die Seine und der blick zum Eiffelturm. Einfach wunderschön. Ich musste euch diese Fotos einfach in einem separaten Post präsentieren. Schade nur, dass ich kein Foto vom glitzernden Eiffelturm machen konnte. Es sah wunderschön aus, dass könnt ihr mir glauben.


Ein wundervolles Lichtermeer


Paris schaut nicht nur schön aus, wenn die Sonne am untergehen ist. Sie erstrahlt auch in einem wundervollen Lichtermeer, wenn die Dunkelheit angekommen ist. Die Lichter der Busse, der Touristen Transportmitteln, das Roue de Paris... alles erstrahlt in den Farben Blau - Weiß - Rot. Der Eiffelturm wird beleuchtet und wirft ein Licht an den Himmel. So wie die Leuchttürme am Meer. Schließlich sollen die Flugzeuge auch sehen, wo der Eiffelturm steht. Außerdem zeigt uns der Eiffelturm ein wunderschönes glitzer zur vollen Stunde. Ich war richtig geflasht, als es 19:00 Uhr schlug und der Eiffelturm anfing zu glitzern. So viele Autos fahren durch die Stadt, die ein Lichtermeer hervorrufen. Es ist einfach traumhaft schön. 



Ein romantischer Sonnenuntergang in einer romantischen Stadt


Als die Sonne unterging fuhren wir im Big Bus, oben auf dem Deck. Ja, es wurde langsam kalt aber ich wollte mir die Ansicht auf keinen Fall entgehen lassen. Die Notre Dame ließ ihre Glocken läuten ein wunderschöner Klang und dazu der Blick auf den Sonnenuntergang. Ich habe alles um mich herum vergessen, fast alles. Meinen Liebsten habe ich natürlich nicht vergessen. Ich habe den Augenblick mit ihm genossen. 



Die Sehenswürdigkeiten erstrahlen in einem tollen Licht


Mir gefällt es, dass die Sehenswürdigkeiten oder zumindest ein Teil davon in den französischen Farben angeleuchtet werden. Ich weiß ehrlich gesagt gerade gar nicht, ob es das in Deutschland auch gibt. Da es bei uns ja ganz schnell wieder in das falsche Licht gerückt wird. Was ich einfach nicht verstehen kann. Es ist doch völlig normal, dass man stolz auf sein eigenes Land ist. Patriotisch heißt so etwas. Aber egal, das ist ein ganz anderes Thema. Auf jeden Fall hat Paris mich verzaubert und auf jeden Fall nicht zum letzten mal gesehen. 



Ich hoffe es hat euch gefallen, dass ich euch mit auf die Reise genommen habe. Im Juni geht es dann nach New York, dann wird es auch wieder eine Travel Serie geben.




Gefallen euch die Bilder und habt ihr schon mal Paris im Dunkeln erlebt?


You Might Also Like

11 Comments

  1. Schöne Bilder und hast recht, gerade der glitzernde Eiffelturm ist ein ganz besonderer Hingucker und ein wirklich schöner Moment, wenn man ihn live erleben darf!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich großartige Aussichen. Auch wenn ich kein großer Paris Fan bin, aber diese SOnnenuntergangs Bilder und Nachtansichten amchen wirklich Lust sich doch mal in's Auto oder den Bus zu setzen.
    Wirklich ein gelungener Abschluss für euren Ausflug.
    Tama <3

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder! Machen richtig Lust auf den nächsten Trip nach Paris. Ich liebe diese Stadt auch so sehr! Hoffentlich klappt es demnächst schon :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  4. Paris ist wirklich romantisch. Die Fassaden, die Atmosphäre, das Licht. Ich war auch schon in Paris, natürlich auch im Dunkeln. Ich war sogar in der Dämmerung bis zur Dunkelheit auf dem Eiffelturm.
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da bekommt man ja gleich Fernweh.
    Nach Paris habe ich es leider noch nicht geschafft, deswegen beneide ich dich sehr dafür <3

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michelle

    Das sind so schöne Bilder, danke Dir!

    Ich liebe Paris, so eine schöne Stadt!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  7. Der Ikea Bus gab mir jetzt den letzten Rest.
    Die Bilder sagen schon, wie traumhaft Paris bei Nacht sein muss.
    So kann man einen Tag perfekt ausklingen lassen.

    xoxo Nessi

    AntwortenLöschen
  8. Nach Paris könnte ich einfach immer wieder!!

    Liebst,
    Andrea

    BLOGGER CONTEST auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  9. Ohmann, jetzt bin ich schon ganz aufgeregt. Habe gestern mit meinem Freund zusammen einen Wochenendtrip für Paris für anfang Mai gebucht. Welche Sehenswürdigkeiten hättest du noch gerne gesehen, wenn du länger hättest bleiben können? :)

    AntwortenLöschen
  10. Was für wunderschöne Bilder! Paris in den morgen bzw. Abendstunden ist sowieso am aller schönsten!
    Liebe grüße
    Carmen von https://www.carmenschubert.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für wunderschöne Eindrücke. Ich war leider noch nie in Paris (Schande über mich). Ich möchte aber definitiv bald mal Frankreichs Hauptstadt besuchen!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images