Mishy Hoffmann - Fitness / Fashion / Liebe / Lifestyle Informationen rund um das Thema Fitness, gesunde Ernährung Psychologie und Regeneration. Die neusten Trends und tolle Looks im Bereich Fashion. All about Love - Partnerschaft, Hochzeit und die Familie. Artikel zum Thema Lifestyle vom Reisen und vieles mehr.

Ideen für schöne Fotos auch an Regentagen


Der Regen begleitet uns nun seit einer Woche und ich hatte schon Angst, dass wir unser Shooting wieder absagen müssen. Doch warum stellen wir uns den nicht einfach ins Trockene und pfeifen auf das nasse Wetter? Gesagt getan. Wir trafen uns deshalb am Dienstag im Parkhaus und siehe da, die neue Serie wurde super. An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei meiner Mama bedanken, die mich begleitet hat und natürlich danke ich meinem Fotografen Dirk.

Nach dem Shooting wärmten wir uns mit einem Kaffee auf und zur einer Baileys Waffel konnte ich auch nicht "Nein" sagen. Wer mir auf Instagram folgt, durfte die leckere Waffel und meinen Latte Macchiato bereits sehen.


Vor einiger Zeit, wäre ich nicht auf die Idee gekommen auch bei Regen Wetter zu shooten. Da ich dachte, man wird nass und die Fotos werden nicht schön. Allerdings lag ich mit meiner Theorie falsch und da ich meine Erfahrungen mit euch teilen möchte, schreibe ich heute diesen Post.


Ideen für eine Location bei Regen...


Man kann natürlich auch in den eigenen vier Wänden fotografieren. Bei manchen Outfits passt es ganz gut, wenn man z.B. auf dem Sofa sitzt. Man kann sich auch vor eine weiße Wand stellen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu Hause einen schönen Hintergrund zu finden. Allerdings sind auch hier irgendwann die Möglichkeiten ausgeschöpft und man möchte ein paar andere Location nutzen.

Unser Shooting fand in einem Parkhaus statt, davon gibt es einige in unsere Stadt und jedes bietet einen etwas anderen Hintergrund. Vielleicht habt ihr ja auch die Möglichkeit in ein Schloss oder eine Burg zu gehen? Man kann auch in einem Gemeindehaus mal nach Fragen, ob die Möglichkeit besteht ab und an zu shooten. Aber auch Brücken oder Tunnel bieten eine gute Möglichkeit im trockenen zu bleiben.

Schöne Fotos im Regen


Es können auch schöne Fotos im Regen entstehen, falls es euch und dem Fotografen nichts aus macht nass zu werden. Allerdings würde ich hier an Tagen shooten, an denen es nicht ganz so kalt ist. Da ich einer der Menschen bin, die schnell krank werden.

Bilder mit einem Regenschirm können zum Beispiel toll aussehen, wenn ihr ein passendes Outfit dazu wählt. Natürlich sollte es nicht gerade schütten wie aus Eimern, da man sonst schnell durchnässt ist und die Fotos dann auch nicht mehr wirklich gut aussehen. 

Die Lichtverhältnisse bei bewölktem Himmel sind sogar sehr gut, da man so ein einheitliches Licht hat. Das Sonnenlicht lässt das Gesicht oft zu hell erscheinen oder man setzt eine Hälfte in den Schatten. Diese Probleme hat man bei einem bewölkten Himmel nicht. Außerdem wird man auch nicht von der Sonne geblendet, welches oft zu einem verkrampften Gesicht führt.



Shirt: Mister Lady
Jeans: Mister Lady // hier findet ihr die Jeans
Schal: Primark // hier findet ihr einen anderen Schal
Mantel: Bon`a Parte // hier findet ihr einen ähnlichen

Fotograf: djmeineSicht

Da mir die Fotos aus dieser Serie so gut gefallen, werde ich noch ein paar in meinen kommenden Posts zeigen. Wie gefallen euch die Ergebnisse? Und wie steht ihr zu einem Shooting bei Regen, kennt ihr noch andere tolle Locations, auf die man an solchen Tagen ausweichen kann?

You Might Also Like

18 Comments

  1. Hallo Michelle, das sind tolle Fotos geworden. Bei Regen würde ich im Wintergarten shooten.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das Regenfotos richtig toll sein können. Aber man sollte sie eher im Sommer machen, dann wirkt das sicher toll so mit nassen Haaren. Deine Fotos sind richtig schön geworden!!!
    Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michelle,
    die Fotos sehen richtig klasse aus. Und ich finde, teilweise sind sie gerade dank des Regenwetters so schön. Besonders das Bild mit dem Auto, auf dem die vielen Regentropfen sind, wäre ohne das Regenwetter nicht so toll.

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall sind deine Bilder gut geworden =)
    In einem Parkhaus zu shooten, ist eine gute Idee!
    Das probiere ich vielleicht auch mal aus ...
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Total hübsch!! :)
    Stimmt, Tunnel und Brücken wären eine Möglichkeit für Outdoor Fotoshootings bei Regen. Freu mich schon wieder auf den Sommer, da muss ich nicht bis zum WE warten für Outfits zu shooten!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes,
    ja da hast du mich richtig erkannt, ich war bei SternTV dabei um über die Silvester Nacht in Köln zu reden und Gesicht zu zeigen, dass so etwas nicht noch mal passieren darf.

    Natürlich kannst du mich dazu Sachen fragen, alles gut :) mir gehts auch soweit gut, habe mich von dem Schock erholt und hatte noch großes Glück, das mir nichts schlimmes passiert ist. <3

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Post :)
    Bei schlechten Wetter bekomme ich mich selten motiviert mich aus dem Haus zu bewegen ...
    Toll das du das kannst!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
  8. Hey Liebes, ich find auch dass die Fotos super geworden sind!! Hier bei uns im Stadtpark sehe ich auch immer etliche die selbst im Regen shooten (ich hab nen Hund und muss leider auch bei dem Wetter raus ^^). Wenn du mal in der Nähe bist kannst gern Bescheid sagen :)
    Liebe Grüße aus St. Ingbert :D

    Julia
    www.affenhundbloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Gute Idee. Ich bin bei Regen immer viel zu faul, um irgendwas zu machen. :D

    AntwortenLöschen
  10. Ein super Post und vor allem gute Ideen! Ich kann mich nie dazu motivieren im Regen Fotos zu machen, aber so kann man dem Ganzen doch mal eine Chance geben. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich warte meistens die 5 Minuten ab in denen es trocken ist und renn dann kurz raus =D Das einzige Parkhaus hier in der Nähe ist unterirdisch, da ist das Licht ne Katastrophe. Ansonsten wäre der botanische Garten bestimmt auch ne schöne Idee =)

    LG Faye

    AntwortenLöschen
  12. coole ideen! ich habe schon paarmals im parkhaus geshootet. das ist auch super bei regen.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sind richtig toll geworden und auf die Idee, in einem Parkhaus zu shooten bin ich noch gar nicht gekommen �� hier in London regnet es ja des Öfteren, vielleicht werde ich bald ja mal darauf zurück kommen ��
    Alles Liebe,
    Anja ❤️

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bilder! Auf ein Parkhaus wäre ich irgendwie nie gekommen!
    Der schal ist übrigens super schön :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh ja Regentage sind wirklich schwer! Aber tolle Tipps dabei, danke! :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Tipps! In einem Parkhaus zu shooten ist wirklich eine gute Idee. Das muss ich demnächst auch mal machen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Toller Look und coole Location! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images